Team

Erziehungstraining

Verhaltensberatung

Beschäftigung

Hundebetreuung

für

Hund & Mensch

Das Team

Kathrin Korthauer

Gründerin und Inhaberin der Hundeschule

HOUNDS - Leben & Lernen mit Hund!

 

Ursprünglich komme ich aus dem Reitsport und erst im Erwachsenenalter konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen. Mit dem Einzug meiner Hündin Ginger im Jahr 2002 und meinem Podenco Rüden Sidney ein Jahr später wurde auch der Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Begeistert von der Intelligenz und der Lernbereitschaft meiner Hunde, begann ich Literatur über Hundeerziehung, Psychologie, Ethologie und diversen Trainingsmethoden zu lesen. Im Jahr 2005 begann ich bei ATN das Studium zum Tierpsychologen mit Schwerpunkt Hund und besuche/te Vorträge und Seminare von anerkannten Hundetrainern, Kynologen und Verhaltensbiologen. Viele Jahre lebten immer mehrere Galgo Español, Spanische Windhunde, und Podencos bei mir. Seit dem Tod meiner zwei letzten Galgos, Blanca und Santos, habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und 2016 zog dann mein erster Barsoi Rüde Jaroff hier ein. Inzwischen leben mit mir drei Barsoi Rüden, der kleine Elmar und die kleine Frieda, beide Podenco Andaluz Manetos, und meine zwei Siamkatzen.

 

Neben meiner Arbeit mit Hunden aller Rassen gilt meine größte Leidenschaft den Windhunden und Podencos, deren Verhalten und Erziehung einer meiner Trainingsschwerpunkte sind. Ebenfalls spezialisiert bin ich auf das Training und die Resozialisierung von Hunden aus dem Tierschutz.


Seit 2006 bin ich ausgebildete Hundetrainerin. Da die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und nie wirklich einseitig wird, bilde ich mich regelmäßig weiter um auf dem aktuellen Wissensstand der Kynologie zu sein. 


Die Erlaubnispflicht  gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes  zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter ist vorhanden






Freie Mitarbeiter

Martina Müller


Martina Müller leitet die Agility-Kurse.

Mit Ihren Hunden Stella und Wina ist sie seit Jahren erfolgreich aktiv im Hundesport Agility tätig. Ihr Erfahrungschatz und Ideenreichtum für immer neu ausgetüftelte Parcoure lassen die Trainingsstunden nie langweilig werden.


Qualifikationen


Seit 2004 aktiv im Agility Team Cologne in Köln mit erfolgreicher Teilnahme an Turnieren

2010 abgeschlossene Ausbildung zur Agilitytrainerin beim VDH


Kontakt

Tel. 0179-6712857

Mail: mmtextwerkstatt@t-online.de